marion schwan unterrichtet in berlin-zehlendorf und
in der musikschule berlin-reinickendorf
als ich im alter von 11 jahren meine erste querflöte in der hand hielt, ahnte ich noch nicht die tragweite dieser entscheidung. als aber mein querflötenlehrer im unterricht vehement behauptete, ich hätte ein „flötenmaul“, hat mich das nachhaltig beeindruckt und bewegt, eine lebenslange verbindung mit der querflöte einzugehen.
erwachsene einsteiger gleich welchen alters sind in meinem querflötenunterricht in berlin ebenso willkommen wie kinder ab einem alter von etwa 9 oder 10 jahren.
wer sich mit dem erlernen der querflöte einen alten traum erfüllen möchte, ist bei mir ebenso gut aufgehoben wie die querflötenspielerin, die behauptet, sie könne nur nach noten spielen und hätte kein talent zum improvisieren.

Querflötenunterricht Berlindurch meine 25-jährige unterrichtserfahrung in berlin bin ich um viele erkenntnisse reicher geworden, dafür danke ich meinen schülern: es ist nie zu spät (mit dem unterricht zu beginnen) – niemand ist unmusikalisch – der weg ist das ziel.
mein wichtigstes anliegen im querflötenunterricht ist es, die freude am spiel zu wecken und zu erhalten.
sie können einzelunterricht in querflöte zu 30, 45 oder 60 minuten erhalten oder gruppenunterricht zu dritt.
sie haben die möglichkeit, sich einem querflötenensemble, einem kammermusikkurs, einem blasorchester oder einem sinfonieorchester der musikschule berlin -reinickendorf anzuschließen, oder auch einer jazzband.